Mit FileMaker hinaus in die weite Welt

LiveCode für FileMaker Webinar: Einblick in die Erweiterung von FileMaker-Lösungen durch Konvertierung mit LCFM


19. Juni 2021In FileMaker, Tipps und TricksBy Simon B. Frei1 Minute

Am 15. Juni 2021 organisierte LiveCode ein Webinar zu «LiveCode für FileMaker» (LCFM). Einige von uns waren dabei und haben live verfolgt, was LiveCode präsentierte. FileMaker-Lösungen können zu einer Mac-App (vergleichbar mit einer «Runtime-Version») oder zu einer Android-App kompiliert werden. Demnächst soll es auch eine Konvertierung zu einer Windows-App geben.

Für diejenigen von Euch die es verpasst haben und sich vielleicht dennoch irgendwann mehrt über LCFM informieren wollen, hier der Link zum Video / Broadcast:

Hier die aktuell unterstützen Script-Schritte und Funktionen (Stand LCFM Native Ben Lui (Beta 1). April 19th 2021):

Es ist eine brisante Entwicklung. Es lohnt sich, die Möglichkeiten kennenzulernen.

Kompetenzbrief

Unser Filemaker-Newsletter will Dich schlauer machen.

Einmal im Monat die neuesten Nachrichten. Wir versprechen, dass wir keinen Spam versenden! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.